Grünwelt Energie

Grünwelt Energie ist ein Stromanbieter, der seinen Sitz in Düsseldorf hat. Es handelt sich beim Unternehmen um eine Marke der Stromio GmbH in Kooperation mit Gas.de. Stromio selbst ist ein relativ junger Anbieter, der seit 2009 bundesweit Privat- und Geschäftskunden mit Strom und Gas beliefert. Grünwelt Energie hat eine sehr große Tarif- und Angebotsvielfalt. Das Hauptaugenmerk des Anbieters liegt jedoch auf grüner Energie. Der Versorger beliefert Privat- und Geschäftskunden in ganz Deutschland mit ausschließlich grünem Strom aus regenerativen Energiequellen. Grünwelt Energie selbst wirbt damit, dass sie einen ausgezeichneten Service anbieten und ihren Strom zu günstigen und fairen Preisen verkaufen. Das Unternehmen vermarktet seinen Strom ohne Zwischenhändler und gibt diese Ersparnis an seine Kunden weiter. Der relativ unbekannte Versorger hat in zahlreichen Testurteilen sehr gute Noten bekommen. Außerdem wurde der Ökostrom mehrfach zertifiziert.

Eine große Vielfalt an Ökostrom-Tarifen für Privat- und Geschäftskunden

Grünwelt Energie bietet seinen Privat- und Geschäftskunden eine sehr große Angebotsvielfalt. Im Portfolio des Anbieters befinden sich 7 Tarife für Privatkunden und zwei Tarife für Gewerbekunden. Für Privatkunden werden die Tarife „ grünstrom easy“, „grünstrom 12“, „grünstrom 24“, „grünstrom fix“, „grünstrom classic“, „grünstrom pur“ und „grünstrom pur premium“ angeboten. Bei dieser Tarifvielfalt kommen alle Kunden auf ihre Kosten, da auf die Bedürfnisse aller Verbraucher sehr viel Wert gelegt wird. So werden Vertragslaufzeiten von einem Monat bis hin zu zwei Jahren angeboten. Bei allen Tarifen erhalten Verbraucher eine eingeschränkte Preisgarantie. Diese Garantie gewährleistet, dass der Strompreis für eine festgelegte Dauer nur durch Steuererhöhungen oder gesetzliche Umlagen angehoben werden kann. Von Seiten des Anbieters selbst erfolgen während der Dauer der eingeschränkten Preisgarantie keine Erhöhungen. Kunden zahlen außerdem monatlich den Strompreis, der sich aus dem jeweiligen Tarif und dem Wohnort ergibt.

In allen Tarifen wird Strom geliefert, der zu 100 % aus regenerativen Energiequellen gewonnen wird. Hier zeigt sich deutlich, welchen Wert Grünwelt Energie auf nachhaltigen Ökostrom legt. Der Ökostrom des Anbieters wird vollständig aus Wasserkraft gewonnen. In einigen Tarifen profitieren Kunden von einem Neukunden- und Sofortbonus. Der Sofortbonus wird nach einigen Monaten dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Neukundenbonus wird nach dem ersten Beitragsjahr mit den Folgerechnungen verbucht.

Für Geschäftskunden stehen zwei Tarife zur Auswahl. Bei diesen Tarifen handelt es sich um den „grünstrom business 12“ und den „grünstrom business classic“. Die Vertragslaufzeit beträgt in der Regel 12 Monate. Auch Geschäftskunden wird eine eingeschränkte Preisgarantie gewährt.

Testsieger in verschiedenen Kategorien, zertifizierter Ökostrom und einfacher Wechselprozess

Im Jahr 2013 testete das Wirtschaftsmagazin „Euro“ die Stromtarife von Grünwelt Energie und verglich diese mit den günstigsten Ökostrom-Tarifen in 50 Städten in Deutschland. Die Tarife der Grünwelt Energie wurden Testsieger und sind somit deutschlandweit die günstigsten Tarife. Der Mutterkonzern „Stromio“ wurde außerdem von Focus Money getestet und erhielt für das Preis-Leistungs-Verhältnis die Note „sehr gut“. Der Ökostrom von Grünwelt Energie wurde mehrfach vom TÜV Nord zertifiziert.

Die Kunden sind mit den Preisen und Leistungen des Anbieters zufrieden. In diversen Kundenbewertungen erhält der Versorger gute Noten. Gelobt wird vor allem der einfache und unkomplizierte Wechselprozess, der, nach Aussage der Kunden, sehr schnell verläuft. Insgesamt kann für den Anbieter daher eine uneingeschränkte Empfehlung ausgesprochen werden. Kunden, die nach einem Unternehmen suchen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt, sind bei Grünwelt Energie an der richtigen Adresse.

Grünwelt Energie wurde insgesamt mit 30% bzw.
1.5 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 2 Nutzern.
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  • Maria

    Sobald ich hier den Vertrag unterschrieben hatte …sozusagen, veränderte sich der Ton auf der anderen Seite gewaltig und ich sollte z.B. nur um eine Mitarbeiterin sprechen zu wollen für eine kurze oberflächliche also unbedeutende Absprache zuvor schon – nicht nur meine Bestellnummer – Vertragsnummer – Adresse nein das reichte dem Mann am Telefon von Stromio.de Grünwelt nicht von mir – er bestand auch noch darauf, dass ich mein Geburtsdatum durch die gleiche Telefonleitung sagen musste wie ich bereits alles was ich an Person freigeben könnte auch das noch freigeben hätte müssen. Wozu gibt ein Unternehmen Vertragsnummern und Bestellnummern raus – wenn ich dann jedesmal wenn ich eine Frage oder ähnliches habe – all meine persönlichsten Daten in einem Zusammenhang auch noch – zuvor am Telefon preisgeben muss.
    Jedenfalls hat der Mitarbeiter von Stromio.de mir entgegnet ohne Geburtsdatum stellt er mich nicht durch!
    Daraufhin schrieb ich über das Kontaktformular an das Unternehmen weil man telefonisch keinen Ansprechpartner für ein Kunden-Problem bekommt – und ich wurde ja auch nicht durch gestellt…

    Als ich keine Antwort erhielt forschte ich nach und rief wieder dort an … es gibt ja nur diese eine Telefonnummer. Die Dame am Telefon sagte mir es ist keine Post von mir angekommen … auf einem einzigen Postwege nämlich über das Kontaktformular – nur dort kann der Kunde schreiben …das habe ich getan …die Technik sagte mir auch die Nachricht ist raus gegangen …doch meine E-Mail soll nicht angekommen sein … Ich solle die doch noch einmal schreiben! … Was kann ich Ihnen noch sagen …das Ganze habe ich zusätzlich noch 2 mal getan – doch meine E-Mails sind alle nicht angekommen und daher musste mir auch niemand antworten bis heute .. Ich habe jetzt also einen Jahresvertrag und stehe ganz allein damit da … Ich hatte 2 Personen nach Abschluss meines Vertrages am Telefon – beide waren alles andere als nett ..auch Namen erhielt ich keine … und bevor sie am Telefon waren endlich ..wurde mehrfach aufgelegt ..ohne nach der Warteschleife ans Telefon gegangen zu sein …

    Ein Unternehmen mit angeblich so viel toller Bewertungen – welches so mit Kundschaft umgeht und nicht dafür sorgt, dass Kunden einen Ansprechpartner erhalten in ähnlichen Situationen – spricht das nicht schon eine eigene Sprache. Ein Unternehmen was auf sich hält interessiert sich doch für den Kunden um sich immer wieder positiv verändern zu können – doch hier steht man nach Abschluss allein da!

    Überlegen Sie bitte selber ganz genau ob Sie das wollen …ich bereue es sehr und hoffe – dass mehr Bewertungen hier im Netz dazu kommen – damit der <Kunde vorher auch das weiß …denn es wird ihn 1 Jahr lang begleiten und wehe dem es gibt Kommunikationsbedarf.

    7. Juli 2015 um 17:06
  • EmreGermen

    Kann meinen monatlichen Abschlagsbetrag nicht selber festlegen. Muss monatlich einen höheren Abschlagsbetrag zahlen als bei meinem alten Stromanbieter.

    16. Juli 2015 um 10:31